Sebastian Müller - Violin

Sebastian Müller wurde 1980 in Hannover geboren. Den ersten Violinunterricht erhielt er im Alter von sieben Jahren und wurde bald Schüler von Irina Goldstein. Seine weitere Ausbildung führte ihn zu Jewgenij Schuk (Stuttgart) und Stephan Picard (Berlin). Zur Zeit studiert Sebastian Müller an der Hochschule für Musik und Theater in Hannover bei Ina Kertscher. Er besuchte zahlreiche Meisterkurse bei Antje Weithaas, Roman Nodel und anderen namhaften Dozenten.

Sebastian Müller war Mitglied und Konzertmeister verschiedener Jugendorchester und trat bereits mehrfach als Solist auf, u.a. mit dem Violinkonzert von Mendelssohn und den "Vier Jahreszeiten" von Vivaldi. Beim Südwestdeutschen Kammermusikwettbewerb "Carl Kunc" und beim Bundeswettbewerb "Jugend Musiziert" wurde er als Geiger und auch als Pianist vielfach mit Preisen ausgezeichnet. Inzwischen unterrichtet Sebastian Müller selbst Kinder und Jugendliche und widmet sich darüber hinaus intensiv dem Studium der klassischen und modernen Streichquartettliteratur.

Im Wintersemester 2003/04 spielte Sebastian Müller mit uns das Konzert für Violine und Orchester d-moll, op. 47 von Jean Sibelius.

Ehemalige Solisten:

>> Lisa Huh Fagott (WS 17/18)
>> Danlin Felix Sheng Klavier (SS 17)
>> Andreas Agler Bariton (WS 16/17)
>> Luzie Franke Sopran (WS 16/17)
>> Michaela Reichel Silva - Violine, Markus Mayers Violoncello (SS 16)
>> Jonian-Ilias Kadesha Violine (WS 15/16)
>> Marie-Louise de Jong Viola (SS 15)
>> Laura Tavernier Violoncello (WS 14/15)
>> Alfonso Gomez Klavier (SS 14)
>> Ludovico Armellini Violoncello (SS 13)
>> Camille Renault Violoncello (SS 13)
>> Danlin Felix Sheng Klavier (SS 12)
>> Christina Niessen Sopran (WS 11/12)
>> Helena Madoka Berg Violin (WS 10/11)
>> Kenichi Konno Bariton (SS 10)
>> Jes˙s MarÝa Sievers Fernßndez Klavier (SS 09)
>> Lini Gong Sopran (WS 08/09)
>> Odilia Vandercruysse Sopran (WS 08/09)
>> Emanuel Graf Violoncello (SS 08)
>> Nell Kura Harfe (SS 08)
>> Julian Riem Klavier (WS 07/08)
>> Angela Bic Sopran (WS 06/07)
>> Cornelia Boczek Klarinette (SS 06)
>> Beatrix Klein Klavier (WS 05/06)
>> Philipp Kohnke Schlagzeug (WS 04/05)
>> Kathryn Magestro Sopran (WS 04/05)
>> Sebastian Müller Violin (WS 03/04)
>> Learco Spigarelli Trompete (SS 03)
>> Nicolas Alstaedt Violoncello (SS 02)
>> Malwina Sosnowski Violin (WS 01/02)
>> David Boehler Klavier (SS 01)
>> Andrej Starchenko Klarinette (SS 00)
>> Sol Gabetta-Timacheff Violoncello (WS 99/00)
>> Julia Schröder Violin (SS 99)
>> Kay Stiefermann Bariton (WS 98/99)
>> Rudolf Mahni Trompete (WS 98/99)